Tierhaarschmuck

Trage dein Tier nah bei deinem Herzen

Seit 2013 fertige ich schon für allerhand Tierbesitzer hochwertigen Tierhaarschmuck. Egal ob Hund, Katze, Kaninchen oder Pferd - aus dem Fell von jedem Vierbeiner wird ein außergewöhnliches Unikat. 

 

Meine Schmuckstücke fertige ich aus Edelstahl oder 925 Sterling Silber. Ich verarbeite bewusst keinen Modeschmuck, da ich möchte, dass meine Kunden lange ihre Freude an ihrem Tierhaarschmuck haben. 

 

Selbstverständlich kann ich auch menschliches Haar verarbeiten, z. B. die erste Strähne des Kindes oder die letzte eines verstorbenen Menschen.

 

Bei dem ein oder anderen Schmuckstück lässt sich sogar ein Milchzahn verarbeiten.  Auch für Ascheschmuck habe ich tolle Möglichkeiten.

Ascheschmuck Tierhaarschmuck Engelsrufer Schutzengel Tierhaar Medaillon für Tierhaare Pferdehaar Schmuck aus Kettenanhänger Unikate Armband Ring Ohrringe Schlüsselanhänger

Schreibt mich einfach an, wenn ihr spezielle Wünsche habt, ich nehme mir für euch gern die Zeit, damit ihr das passende Tierhaar-Unikat in den Händen halten werdet.


Tierhaarschmuck Engelsrufer Schutzengel Tierhaar Medaillon für Tierhaare Pferdehaar Schmuck aus Kettenanhänger Unikate Armband Ring Ohrringe Schlüsselanhänger

Wie kam ich zum Tierhaarschmuck?

Mein erster Hund war ein verrückter Mischling, der 2008 mein Herz von seiner Geburt an eroberte. Zu meiner Überraschung spuckte er beim Heranwachsen nach und nach seine Milchzähne aus. Lange Jahre lagen diese in einem Schubfach und ich machte mir ewig Gedanken darüber was ich daraus schönes machen könnte. Das war der Grundstein für meinen Tierhaarschmuck. Nachdem Loki's Milchzähne verarbeitet waren, wurde auch sein Haar und das meiner zwischenzeitlich dazugezogenen Hündin Motte verarbeitet. Diese ersten Unikate gefielen mir so gut, dass ich Fotos davon 2013 auf Facebook hochgeladen habe. Bekannte und Freunde kamen auf mich zu und fragten mich ob ich Ihnen nicht auch so eine schöne Erinnerung zaubern kann. 

 


Damals hatte ich noch selbstgenähtes Haustierzubehör angeboten, aber schnell wurde mir klar, dass ich meinen Hauptschwerpunkt auf den Tierhaarschmuck verlegen muss. Meine Kollektion wuchs und wuchs stetig und auch heute noch gehen mir die Ideen nicht aus. 

 

Beide Hunde sind leider nicht mehr bei mir, als tröstende Erinnerung dienen noch heute diese wunderbaren Schmuckstücke. Diese Möglichkeit seinen Vierbeiner für immer bei sich tragen zu können, möchte ich auch meinen Kunden bieten. Deshalb fertige ich jedes Unikat mit größter Sorgfalt und aus hochwertigem Material. 

 

Die Heidschnucke Tierhaarschmuck & DIY-Tutorials Instagram